So fing alles an

"Ich erinnere mich noch ganz genau an meinen ersten Besuch der französischen Stadt der Liebe.
Paris hat mich vom ersten Tag an fasziniert.


Neben der atemberaubenden Kunst in den zahllosen Museen,

den romantischen Spaziergängen durch die Straßen und den berühmten Bauwerken wie dem Eiffelturm ist mir aber besonders die französische Backkunst in Erinnerung geblieben.

 

Zum ersten Mal in meinem Leben durfte ich französisches Gebäck probieren.

Ich war von der Qualität der Pâtisserie & Boulangerie so begeistert, dass ich mir das Ziel gesetzt habe den französischen Flair mit nach Hamburg zu nehmen. 


Und so kam es zu der Idee ein französisches Café in der Hansestadt Hamburg zu eröffnen.

Mit der Hilfe meiner treuen Freunde und Geschäftspartner*innen habe ich unserem späteren Konditormeister die Ausbildung zum Konditor in Paris und Hamburg finanziell und organisatorisch ermöglicht. Bereits während seiner Ausbildung haben wir unser erstes "Eclair au Café" in Ottensen eröffnet.

 

Seitdem sind einige Jahre vergangen. Doch meine Begeisterung für die französische Pâtisserie & Boulangerie wächst mit jedem Tag. Ich freue mich sehr darüber diese Begeisterung an unsere Mitarbeiter*innen weitergeben zu können."

 


Standorte

HAMBURG

Mo-Fr:     8:00 - 19:00 Uhr

Samstag:  8:00 - 19:00 Uhr

Sonntag:   8:00 - 19:00 Uhr

 

EIMSBÜTTEL

Eppendorfer Weg 1

20359 Hamburg

Tel.: 040/432 82 375

E-Mail: eimsbuettel@eclairaucafe.de

 

CUISINE

Eimsbütteler Chaussee 78
20259 Hamburg

Tel.: 040/432 82 375
E-Mail: eimsbuettel@eclairaucafe.de


OTTENSEN

Kleine Rainstraße 1

22765 Hamburg

Tel.: 040/369 13 488

E-Mail: ottensen@eclairaucafe.de

 

GRINDELHOF

Grindelhof 58

20146 Hamburg

Tel: 040/309 23 846

E-Mail: grindelhof@eclairaucafe.de


EPPENDORF

Geschwister-Scholl-Straße 120

20251 Hamburg

Tel.: 040/53548451

E-Mail: eppendorf@eclairaucafe.de

 

 

LATTENKAMP

Lattenstieg 4

22299 Hamburg

Tel: 040/98248330

E-Mail: lattenkamp@eclairaucafe.de


APOSTELKIRCHE

Lappenbergsallee 28 c

20257 Hamburg

Tel.: 040/87075703

E-Mail: apostelkirche@eclairaucafe.de

 

 

 

KOSTBAR

Susannenstraße 36

20357 Hamburg

Tel.: 040/534 45 009

E-Mail: kostbar@eclairaucafe.de